Schneider Electric: Merten und Ritto Webseite

In Zusammenarbeit mit der Kölner Agentur BBD realisierten wir die Webauftritte der beiden deutschen Schneider Electric-Tochterfirmen Ritto und Merten.

Die zwei TYPO3-basierten Webpräsenzen mit mehreren Hundert Seiten wurden von uns in jeweils zwei Sprachen und mit zahlreichen Features umgesetzt, u.a. einem Online-Katalog, eingebundenen Video- und Flash-Präsentationen und einer detaillierten Suchfunktion. Das responsive Design passt sich dem jeweiligen Endgerät optimal an.

Beide Webseiten werden von uns kontinuierlich administrativ betreut und erweitert, zum Beispiel um eine SAP-kompatible Datenübergabe der Katalogbestellungen oder eine neue Mediendatenbank durch Gestaltung und Programmierung eines GUI.


Für den Newsletter-Versand von Merten, Ritto und Schneider Electric erweiterten wir zudem ein vorhandenes Tool und passten es an die spezifischen Wünsche an. Das Handling der Adressdaten und der Versand von jährlich mehreren 100.000 Newslettern werden ebenfalls von uns übernommen.

 

Service

TYPO3, CSS, jQuery

 

Link

www.merten.de  www.ritto.de 

 

loading